// KODIERUNG DEFINIEREN Hunde des Krieges

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Hunde des Krieges

(Großbritannien, USA 1980)

Originaltitel: Dogs of War, The
Alternativtitel:
Regie:
John Irvin
Darsteller/Sprecher: Christopher Walken, Tom Berenger, Colin Blakely, Hugh Millais, Paul Freeman,
Genre: - Action/Abenteuer - Krieg


Jamie Shannon war Söldner in Vietnam. Wieder zu Hause angekommen, muss er feststellen, dass sich seine Familie von ihm entfremdet hat und er niemanden mehr hat. Sein nächster Auftrag führt ihn in das afrikanische Land Zangaro, wo er für seinen Auftraggeber, der dort Platin abbauen will, prüfen soll, wie stabil das Land ist. Er reist in selbiges, getarnt als Ornitologe, und gerät schon bald in große Schwierigkeiten...

Natürlich denkt man hier, einen lupenreinen Kriegsfilm in der Hand zu halten. Es beginnt ein wenig wie ein solcher, danach aber baut sich eine Handlung auf, die dann zum Ende mit einer actionreichen Schießerei endet. Bis dahin allerdings ist es ziemlich zäh, es baut sich keine größere Spannung auf und die Figuren bleiben sehr blass, ohne sich irgendwie zu entwickeln. Bei allem was passiert, kratzt man irgendwie immer nur an der Oberfläche. Und schlimm ist, dass vieles gar nicht aufgelöst wird, etliches wird entwickelt und verpufft dann einfach und ist letztendlich belanglos. Christopher Walken ist natürlich eine Nummer, doch um diese etwas stoische Figur darzustellen, musste er sich vermutlich nicht groß anstrengen.

Die deutsche Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1,85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es die Langfassung ca. 119 Min.), einen Audiokommentar mit Dominik Starck sowie den Originaltrailer. Es gibt insgesamt fünf Covervarianten. Außerdem enthalten sind der Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner. (Haiko Herden)



Alles von John Irvin in dieser Datenbank:

- Arche Noah - Das grösste Abenteuer des Menschheit (USA 1999)
- Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz (USA 1991)
- Hamburger Hill (USA 1987)
- City Hai, Der (USA 1986)
- Garp und wie er die Welt sah (USA 1982)
- Hunde des Krieges (Großbritannien, USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Double Team
(USA 1997)
- Hard Boiled Sweets
(Großbritannien 2012)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
(USA 1981)
- Long Good Friday, The - Rififi am Karfreitag
(England 1980)
- Shanghai Surprise
(England 1986)